Beiträge

enjoy sharing

vscode remote-ssh as root

You want a (more) secure way to edit files on your ssh machine owned by root. But you do not want to permit root login via ssh to the whole world? I had the exact same problem and found a little hacky but still not that dump (I guess) approach to that. The idea is …

Sanbeck Objektservice

Der neue Internet Auftritt vom Sanbeck Objektservice überzeugt mit schönem Design, klaren und polierten Oberflächen. Danke für den Auftrag und die tolle Zusammenarbeit. zur Webseite: sanbeck-objecktservice.ch Bilder

A.Bosshart Schreinerei

Ende 2020 durfte ich der Webseite abosshartschreinerei.ch einen Refresh geben. Nach dem ich das Logo vektorisiert und neu nach gezeichnet habe, ging es auch schon los mit dem Design. Mit viel Grafik und liebe zu Detail ist das Projekt gelungen. Hier einige Bilder dazu:

Sharebus

Wer wünscht sich das nicht? Die puure Freiheit. Ob im Wasser auf dem Surfboard, auf der Piste mit dem Motocross, mit dem Bike auf den Trails oder mit dem Skateboard im Park. Mit dem Sharebus kannst du all das erleben. Michael Kunz und seine Crew machen das möglich. Mit einem Umgebauten 12m langen Bus sind …

Hof Stämpfi

Auf dem Hof Stämpfi in Hombrechtikon gibt es Demeter Fleisch, eine professionelle Beratung, freundlicher Umgang und glückliche Tiere zu sehen. Neu auch eine Webseite mit WebShop anbindung. Danke Sandra und Markus für die Chanse. Hier einige Eindrücke:

SVVG – FSAGA

Nachfolgend an ZVVG durfte ich auch die Seite vom Mutterverband, der Schweizerische Verband der Versicherungs-Generalagenten machen. Fokus der Arbeit war auf Mobile Design und auf das neue Intranet mit der Möglichkeit Mitglieder-Listen direkt in einem geschützten Bereich darzustellen. Hier die aktuelle Webseite: svvg-fsaga.ch Ich danke dem SVVG herzlich für die Chance und freue mich auf …

MKS – Michael Kunz Services

Ein lokales Gewerbe mit Standpunkt Wetzikon ZH. MKS bietet kompetente und professionelle Services rund um Baumaschinen, LKWs, Autos, Kleingeräte und vieles mehr. Ihre neue massgeschneiderte Webseite bietet eine gute Übersicht und einen idealen ersten Eindruck der Firma. Das ist dabei rausgekommen: mks-swiss.ch

Franco Li Puma

Ein weiteres Projekt mit viel Design und Liebe zum Detail. Franco Li Puma einer, wenn nicht der beste Golfer in der Schweiz bekommt eine neue Webseite: fancolipuma.ch. Danke für die Zusammenarbeit. Hier einige Impressionen:

Wochenmarkt Pfäffikon ZH

Ein spannendes Projekt, ein Wochenmarkt in Pfäffikon ZH. Von Grund auf neu. Somit auch der Webauftritt. Es soll lebendig, frisch, dynamisch und modern aber trotzdem “heimelig” wirken. Sehe dir die Fotostrecke an, das ist dabei herausgekommen:

Wir investieren in CO2 Luft filterung.

Was ist passiert? PonteShare hat sich soeben ein Abo von climeworks.com gegönnt.Wir zahlen nun monatlich Geld, welches verwendet wird um aktiv CO2 aus der Luft zu filtern. Wie funktioniert das? Climeworks AG ist eine Schweizer Firma mit ETH Hindergrund. Sie bauen Anlagen welche CO2 aus der Luft filtern und verkaufen dann das reine CO2 zum …